Essen-Haarzopf, 21. April 2024

Die Freiluftsaison wurde mit einem vom G-Team zusammengestellten reichhaltigem Frühstücksbuffet eröffnet.  Im Anschluss führte Maren Happe mit der Damen 40 organisatorisch durch das “Saisoneröffnungsturnier” und in die neue Freiluftsaison.

Im Vorfeld des Saisoneröffnungsturnier starteten einige Teilnehmer mit einem umfangreichen, vom G-Team zusammengestellten reichhaltigen Frühstücksbuffet. So konnten die ersten Frühstückshungrigen ab 9:00 Uhr zwischen verschiedenen Brot-, Wurst-, Würstchen-, Käse-, und Fischsorten wählen.  Gemüse stand ebenso zur Auswahl, wie Rührei und zum „Wachwerden“ reichlich Kaffee.

Vor dem eigentlichen Beginn des Turniers wies Maren Happe die 44 Teilnehmenden in den Turnierablauf ein. Dabei war es Ihr wichtig zu betonen, dass die Plätze schonend bespielt werden, da die Oberflächenbeschaffenheit noch keine optimale Festigkeit aufweist. Die Paarungen wurden nach Spielstärke und Bauchgefühl gesetzt. Wobei Damen, Herren und Jugendliche gemischt zusammenspielten. Die erste Runde startete bei einer kühlen Außentemperatur von 5°C, welche sich im weiteren Verlauf des Tages nicht nennenswert anstieg. Dabei blieb es bei zeitweiligem Sonnenschein aber überwiegend trocken.  Bei  den frischen Außentemperaturen, startete die erste von sechs Spielrunden. Jeder Teilnehmende spielte drei Runden. Die gewonnen Spiele wurden addiert und in den Klassen Damen, Herren und Jugend getrennt ausgewertet. Dabei hatte bei den Damen Maren Bednarczyk, bei den Herren Holger Gries und bei den Jugendlichen Malte Klein die Nase vorn.

Text und Fotos: Oliver Henn

Eine Antwort

  1. Ja das war wieder einmal suuuuuper!
    Die Frauen haben es drauf mit der Orga. Danke!
    Das G. Team: lecker!
    Gut das wir den Oliver haben, wunderbar gemacht.
    Alles tippi toppi im RAWA.
    Allen ein großes Lob und Glückwusnsch an die 1. Platzierten
    Gruß Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert