HÄUFIGE FRAGEN

tennis-ball-ged670ec3a_1280

Fragen zur Anmeldung

Eine Registrierung ist einmalig für das System notwendig und i.d.R. für RAWA Mitglieder bereits erfolgt. Nach der Registrierung erhält man ein Passwort und meldet sich mit diesem an.

Die Anmeldung für registrierte Mitglieder erfolgt über den Nachnamen und das vertrauliche Passwort.

Kein Problem – in der Anmeldemaske für registrierte Spieler gibt es die Möglichkeit sich ein neues Passwort per eMail zusenden zu lassen.

tennis-ball-ged670ec3a_1280

Fragen zur Buchung

Man kann in der Ansicht zwischen „Tennishalle“ und „Außenplätze“ wechseln (zusätzlich steht in der Tagesansicht in den Wintermonaten „Tennishalle“).

Für Vereinsmitglieder ist die Buchung der Außenplätze selbstverständlich kostenlos – lediglich die Hallenbuchung in der Wintersaison ist gebührenpflichtig.

Immer nur für den Spieltag mit 4 Stunden Vorlauf.

Weil wir verhindern möchten, dass sämtliche Termine bereits langfristig geblockt werden und kurzfristige Einflüsse (z.B. Wetterbedingungen/Abwesenheiten etc.) dazu führen, dass ein Termin zwar gebucht aber nicht wahrgenommen wurde.

Grundsätzlich sind Einzel auf 60 Minuten und Doppel auf 120 Minuten limitiert.

Nein, auch zur halben Stunde kann gebucht werden (Einzel 60 Minuten, Doppel 120 Minuten)

Selbstverständlich – das Vereinsmitglied bucht und trägt als weitere Spieler*in „Gast“ ein. Die Gastgebühr wird am Monatsende automatisch per Sepa Lastschrift Verfahren abgebucht.

Grundsätzlich freuen wir uns über jedes potenzielle neue Mitglied – jedoch dürfen Gastspieler untereinander nicht ohne vorherige Abstimmung mit dem Vorstand oder Trainern spielen.

Kein Problem – am Buchungsterminal auf der Anlage kann man sich auch mit seinen Zugangsdaten (Nachname & Passwort) anmelden.

Nein – da wir keine „offene“ Clubanlage sind. Unsere Tennisplätze sind grundsätzlich unseren Mitgliedern vorbehalten und somit durch die Buchung eindeutig zu erkennen. Auch die Nachweispflicht im Rahmen der Coronaschutzverordnung kann ohne Buchung nicht eingehalten werden und ggf. zu einer Schließung der gesamten Tennisanlage führen.

Grundsätzlich ist das System so eingestellt, dass bis 5 Minuten nach geplantem Spielbeginn die Buchung automatisch storniert wird und aus dem System gelöscht wird.

Es soll vermieden werden, dass wir zwar Buchungen im System für einen Zeitraum haben, sich die Spieler*in aber nicht auf der Anlage befinden und somit einen Termin blocken, den andere Mitglieder (ggf. auf der Anlage befindlich) dadurch nicht wahrnehmen können.

Sobald man sich im System angemeldet hat, kann man weitere Details (Namen/Mannschaften) erkennen (Datenschutz).

Natürlich – vor Ort auf der Clubanlage kann man am Buchungsterminal buchen.

Nein – die sind bereits alle im System hinterlegt (dafür muss sich natürlich auch niemand „einchecken“)

Je nach Verfügbarkeit kann man eine zusätzliche Buchung machen (für die man sich natürlich dann auch einchecken muss)

Das „Einchecken“ ist jederzeit nach Buchung möglich.

Natürlich – zu jederzeit! Ein gebuchter Spieler kann die gesamte Buchung stornieren.