KIDS Day Logo 150pxTennis, Spiele, Kino-Nacht uvm.

Liebe Kinder, liebe Eltern und Freunde des TC RAWA,

hiermit möchten wir euch ganz herzlich zu unserem KIDS DAY am 15.09.2018 im TC RAWA einladen!!!

Wir beginnen um 10 Uhr mit den diesjährigen Jugendclubmeisterschaften. Hierzu kann sich jedes Kind und jeder Jugendliche aus dem Club anmelden (Anmeldelisten werden im Training verteilt und liegen im Clubhaus aus).

Im Laufe des Tages warten einige Überraschungen auf alle Clubmitglieder und Gäste. Zum Beispiel steht euch an diesem Tag eine Hüpfburg zur Verfügung, auf der ihr euch neben dem Platz austoben könnt. Außerdem warten weitere Spielmöglichkeiten wie Dosenwerfen, Basketball oder Leitergolf am KIDS DAY auf euch.

Für euer leibliches Wohl wird an diesem Tag ausreichend gesorgt.

Um diesen tollen Tag abzurunden findet im Anschluss unsere 4.Kino-Nacht statt. Auch hierzu sind alle Kinder und Freunde recht herzlich eingeladen (eine separate Anmeldung hierzu bekommt ihr im Training oder findet ihr hier auf unserer Homepage, eine Anmeldung zur Kino-Nacht ist erforderlich).

Wir freuen uns auf euch!

Julian & Mirco

JuniorenU15 Grupensieger2018 Gruppensieger der Medenspielsaison 2018

Unser Nachwuchs der Junioren U15 hat sich in der Bezirksklasse gegen vier Mitkonkurrenten durchgesetzt und sich somit den Gruppensieg erkämpft.

Mit drei souveränen 6:0 Auftakt-Siegen gegen Sportfreunde Eigen-Stadtwald, ETB Schwarz-Weiß Essen und Grün-Weiß Kray gingen unsere Jungs am 29.06.2018 gegen den ebenfalls als Aufsteigerfavoriten gezählten TC Schellenberg in das entscheidende Spiel. Enger konnte es nach den Einzeln auch kaum sein. Emil und Tom konnten sich klar in zwei Sätzen durchsetzen, während sich Noah leider im dritten Satz und Patrik in zwei Sätzen geschlagen geben musste.

In den Doppeln haben sich unsere Jungs jedoch unschlagbar gezeigt und die Doppel jeweils glatt in zwei Sätzen für sich entschieden (Emil Happe / Noah Riekmann und Tom Schuster / Patrik Laubinger).

Damit entschieden Emil, Noah, Tom und Patrik das Spiel für sich und auch den Gesamt-Gruppensieg in der Sommersaison 2018!

Wir gratulieren allen Jungs der U15 (Emil Happe, Noah Riekmann, Tom Schuster, Emilio Frohn und Patrik Laubinger) ganz herzlich zu dieser starken Leistung und dem Gruppensieg 2018. Weiter so!

tennisballSpaß am Ballsport ab 4 Jahren

Der TC RAWA, in Kooperation mit der Tennisschule Mirco Heinzinger, bietet allen Kindergartenkindern ab 4 Jahren einen Tennis-Schnuppermonat an.
Im Monat Mai können die Kinder 4x in den Tennissport hineinschnuppern.

Nähere Infos und das Anmeldeformular dazu findet ihr hier.

Camp2013Anmeldeformular ab jetzt online

Manchen scheint es bei den Temperaturen draußen noch etwas früh zu sein, aber wir können es kaum abwarten, dass der Sommer kommt und wir wieder mit unseren Nachwuchsspielern trainieren dürfen.

Auch in diesem Jahr bietet unser Trainerteam wieder zwei Wochen das beliebte Tenniscamp auf unserer Anlage im Rottmannshof an. Wie immer wird ein Camp in der ersten Sommerferienwoche vom 16.07.2018 - 20.07.2018 stattfinden und die zweite Campwoche in der letzten Ferienwoche vom 20.08.2018 - 24.08.2018.

Alle weiteren Infos und das Anmeldeformular findet ihr hier.

 - Euer Trainerteam -

Plätzchenbacken 2017Backe backe...

Auch in diesem Jahr hat unser Tennisnachwuchs wieder gemeinsam mit dem Trainerteam fleißig Plätzchen im TC RAWA gebacken. 24 Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren naschten heimlich leckeren, rohen Teig, stachen unzählige Plätzchen aus und verziehrten mit ganz viel Detailverliebtheit alle Plätzchen für sich und ihre Freunde und Familien.

Während die Plätzchen im Ofen gebacken wurden, waren alle fleißigen Plätzchenbäcker und -bäckerinnen in der Halle sportlich aktiv. Bei verschiedenen Spielen haben sich alle Kids mit dem Trainerteam ausgetobt, ehe es wieder hoch ins Clubhaus auf die Zielgerade beim Plätzchenbacken ging.

 Wir freuen uns, dass diese schöne Aktion jedes Jahr so gut angenommen wird und wir die Weihnachtszeit so noch etwas mehr versüßen können.