Anmeldung

Was ist der Unterschied zwischen Registrierung und Anmeldung?
Eine Registrierung ist einmalig für das System notwendig und i.d.R. für RAWA Mitglieder bereits erfolgt. Nach der Registrierung erhält man ein Passwort und meldet sich mit diesem an.

Wie melde ich mich an?
Die Anmeldung für registrierte Mitglieder erfolgt über den Nachnamen und das vertrauliche Passwort.

Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Kein Problem – in der Anmeldemaske für registrierte Spieler gibt es die Möglichkeit sich ein neues Passwort per eMail zusenden zu lassen.

 

Buchung:

Wie kann ich erkennen, ob ich eine Buchung für die Tennishalle oder Außenplätze mache?
Man kann in der Ansicht zwischen „Tennishalle“ und „Außenplätze“ wechseln (zusätzlich steht in der Tagesansicht in den Wintermonaten „Tennishalle“).

Ist die Buchung der Außenplätze kostenlos?
Für Vereinsmitglieder ist die Buchung der Außenplätze selbstverständlich kostenlos – lediglich die Hallenbuchung in der Wintersaison ist gebührenpflichtig.

Wie weit im Voraus kann man Außenplätze buchen?
Immer nur für den Spieltag mit 4 Stunden Vorlauf.

Warum kann ich nicht schon für einige Tage im Voraus buchen?
Weil wir verhindern möchten, dass sämtliche Termine bereits langfristig geblockt werden und kurzfristige Einflüsse (z.B. Wetterbedingungen/Abwesenheiten etc.) dazu führen, dass ein Termin zwar gebucht aber nicht wahrgenommen wurde.

Wie lange kann ich spielen?
Grundsätzlich sind Einzel auf 60 Minuten und Doppel auf 120 Minuten limitiert.

Kann ich nur zur vollen Stunde spielen?
Nein, auch zur halben Stunde kann gebucht werden (Einzel 60 Minuten, Doppel 120 Minuten)

Kann ich weiterhin mit einem Gast spielen?
Selbstverständlich – das Vereinsmitglied bucht und trägt als weitere Spieler*in „Gast“ ein.  Die Gastgebühr wird am Monatsende automatisch per Sepa Lastschrift Verfahren abgebucht.

Können auch Gäste ohne ein Vereinsmitglied spielen?
Grundsätzlich freuen wir uns über jedes potenzielle neue Mitglied – jedoch dürfen Gastspieler untereinander nicht ohne vorherige Abstimmung mit dem Vorstand oder Trainern spielen.

Was passiert, wenn ich meinen Token (Chip) vergessen habe und trotzdem spielen möchte?
Kein Problem – am Buchungsterminal auf der Anlage kann man sich auch mit seinen Zugangsdaten (Nachname & Passwort) anmelden.

Kann ich auch ohne vorherige Buchung spielen?
Nein – da wir keine „offene“ Clubanlage sind. Unsere Tennisplätze sind grundsätzlich unseren Mitgliedern vorbehalten und somit durch die Buchung eindeutig zu erkennen. Auch die Nachweispflicht im Rahmen der Coronaschutzverordnung kann ohne Buchung nicht eingehalten werden und ggf. zu einer Schließung der gesamten Tennisanlage führen.

Was passiert, wenn mein Spielpartner*in nicht pünktlich erscheint?
Grundsätzlich ist das System so eingestellt, dass bis 5 Minuten nach geplantem Spielbeginn die Buchung automatisch storniert wird und aus dem System gelöscht wird.

Warum muss ich vor Ort noch einmal „einchecken“?
Es soll vermieden werden, dass wir zwar Buchungen im System für einen Zeitraum haben, sich die Spieler*in aber nicht auf der Anlage befinden und somit einen Termin blocken, den andere Mitglieder (ggf. auf der Anlage befindlich) dadurch nicht  wahrnehmen können.

Warum kann ich in der Platzbelegungsübersicht nur „Abo“ sehen und keine konkreten Buchungsinhalte?
Sobald man sich im System angemeldet hat, kann man weitere Details (Namen/Mannschaften) erkennen (Datenschutz).

Ich habe kein Internet/Smartphone, kann ich trotzdem buchen?
Natürlich – vor Ort auf der Clubanlage kann man am Buchungsterminal buchen.

Müssen auch Mannschaftstrainings / Medenspiele gebucht werden?
Nein – die sind bereits alle im System hinterlegt (dafür muss sich natürlich auch niemand „einchecken“)

Was ist, wenn ich länger spielen möchte?
Je nach Verfügbarkeit kann man eine zusätzliche Buchung machen (für die man sich natürlich dann auch einchecken muss)

Ab wann kann ich einchecken?
Das „Einchecken“ ist jederzeit nach Buchung möglich.

Kann ich eine Buchung stornieren?
Natürlich – zu jederzeit! Ein gebuchter Spieler kann die gesamte Buchung stornieren.