TVN-Bezirksmeisterschaften 2025 im Bezirk 5 (Essen/Bottrop) mit erfreulichen Ergebnissen und einem internen Duell um den Bezirksmeistertitel U16 weiblich

Vom 30. April bis zum 4. Mai 2025 fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugend des Tennisverbands Niederrhein (TVN) im Bezirk 5 auf der Anlage des TVN an der Hafenstraße in Essen statt. In den Altersklassen von U8 bis U18 traten zahlreiche junge Talente aus Essen und Bottrop gegeneinander an, um sich sportlich zu messen und Turniererfahrung zu sammeln.

Der TC RAWA Essen 1972 e.V. war mit insgesamt 19 Spielerinnen und Spielern stark vertreten. Bei sommerlich heißen Temperaturen an den ersten Tagen und kühlem, teils regnerischem Wetter zum Finalwochenende zeigten die Kinder und Jugendlichen großen Einsatz und beeindruckende Leistungen.

In diesem Jahr freuen wir uns besonders über unsere neue Bezirksmeisterin Mathilda Becker. Sie setzte sich in einem spannenden vereinsinternen Finale mit 7:5 6:4 gegen ihre Teamkollegin Marla Schmidt durch. Beide Spielerinnen überzeugten bereits in der Gruppenphase und ihren jeweiligen Halbfinals, sodass der Titel der Bezirksmeisterin U16 weiblich bereits vor dem Finale fest in RAWA-Hand war. Herzlichen Glückwunsch, Mathilda und Marla, zu eurer hervorragenden Leistung!

Mit Felix Wilop (U16 männlich), Maximilian Neuhaus (U14 männlich) und Felix Brökelmeier (U10 männlich) standen am Samstag drei weitere RAWA-Spieler in ihren Altersklassen im Halbfinale. Alle drei lieferten starke Matches, mussten sich jedoch jeweils dem späteren Bezirksmeister geschlagen geben und erreichten damit einen verdienten geteilten dritten Platz.

Platzierungen des TC RAWA Essen:

Leider wurde in diesem Jahr keine Nebenrunde angeboten – anders als noch im Vorjahr. Das ist besonders bedauerlich, da vielen Spielerinnen und Spielern so die Möglichkeit genommen wurde, weitere Matches zu bestreiten und wertvolle Turniererfahrungen zu sammeln. Gerade bei Bezirksmeisterschaften sollte die Begeisterung und der Mut zur Teilnahme für alle belohnt werden – eine Nebenrunde wäre dafür der ideale Rahmen gewesen.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich, Mathilda zu ihrem Titel als Bezirksmeisterin und freuen uns auf die kommenden Turniere!

Autoren: Katrin Becker, Sebastian Neuhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert