Tom Schuster Noah Rieckmann 2016 150px

Anna Diewald Felix Wilop 2016 150px

Starke Finalspiele

In diesem Jahr konnten die Finalspiele der Jugendclubmeisterschaften auf unserer Anlage bei schönstem Wetter stattfinden.

Unsere acht Finalteilnehmer, Tom Schuster und Noah Rieckmann (o.l.), Anna Diewald und Felix Wilop (o.r.), Felix Genter und Nils Engelbracht (u.l.), Nele Deiters und Nina Schuster (u.r.), lieferten sich hart umkämfte Matches.

Am Ende konnten sich Jonas Genter, Felix Wilop, Noah Rieckmann und Nele Deiters gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und sich damit den Jugendclubmeisterschaftstitel 2016 sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch allen anderen vier Finalteilnehmern und -teilnehmerinnen gratulieren wir ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen! Ein Finale muss man erst einmal erreichen!

Jonas Genter Nils Engelbracht 2016 150px

Nele Deitrs Nina Schuster 2016 150px

 

RAWA-ETUF U18 2016 150pxRiesenerfolg für den TC RAWA Essen

Das erklärte Saisonziel beider Junioren U 18 Mannschaften -TC RAWA und ETUF- war der Klassenerhalt.Überraschend konnten sich beide Mannschaften in ihren Gruppen durchsetzen, sodass es zum entscheidenden Aufstiegsspiel kam. Das in diesem Spiel zwei Essener Vereine aufeinander trafen hatte wohl keiner erwartet.

Tom Schuster JBM2016Gleich vier Titel an den TC RAWA

Neuer und alter Jugendbezirksmeister in der Altersklasse U18 ist Alexander Sommer. Im vereinsinternen Duell setzte sich Alexander gegen seinen Mannschaftskameraden Johannes Bonmann im Finale mit 6:2 und 6:2 durch.

Auch im Doppel ging ein Titel an den TC RAWA. Mark Lapaczynski setzte sich mit seinem Partner Julius Upel (TC Bredeney) gegen Noah Schültke und Alexander Sommer durch. 

In der Konkurrenz U16 teilten sich Noah Schültke und Mark Lapaczynski den 3. Platz. Sie verloren ihre Halbfinaleinzel gegen Julius Upel und Tim Rothlübbers.

Besonders erfreulich ist das Abschneiden unseres jüngsten Teilnehmers, Tom Schuster. In der Konkurrenz U10 belegte Tom auf Anhieb bei seinen ersten Jugend-Bezirksmeisterschaften den zweiten Rang.

angebotNEU im TC RAWA

Der TC RAWA, in Kooperation mit der Tennisschule Mirco Heinzinger, bietet allen Kindergartenkindern ab 4 Jahren einen Tennis-Schnuppermonat an.
Im Monat Mai können die Kinder 4x in den Tennissport hinein schnuppern.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier auf unserem Anmeldeformular.

Ferienangebot für Kinder: Tenniscamps in den Sommerferien

Der TC RAWA veranstaltet in den Sommerferien zwei Tenniscamps auf der Anlage am Rottmannshof in Essen-Haarzopf für Kinder bis zu 14 Jahren. 

Die Camps finden in der ersten und letzten Ferienwoche jeweils montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr statt und kosten pro Woche 150 Euro (RAWA-Mitglieder) und 180 Euro für Nichtmitglieder.

Im Preis inbegriffen sind Mittagessen, Getränke, Leihschläger und die Nutzung des vereinseigenen Schwimmbades. Unter Anleitung von qualifizierten Trainern erlernen die  Kinder  in Kleingruppen das Tennisspiel oder nutzen das Camp als intensive Trainingsmöglichkeit. 

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular entnehmen Sie bitte unserem Downloadbereich oder setzen sich direkt mit unserem Jugendwart Julian Schulte, unter 0173-9827996 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung.