Plätzchenbacken 2017Backe backe...

Auch in diesem Jahr hat unser Tennisnachwuchs wieder gemeinsam mit dem Trainerteam fleißig Plätzchen im TC RAWA gebacken. 24 Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren naschten heimlich leckeren, rohen Teig, stachen unzählige Plätzchen aus und verziehrten mit ganz viel Detailverliebtheit alle Plätzchen für sich und ihre Freunde und Familien.

Während die Plätzchen im Ofen gebacken wurden, waren alle fleißigen Plätzchenbäcker und -bäckerinnen in der Halle sportlich aktiv. Bei verschiedenen Spielen haben sich alle Kids mit dem Trainerteam ausgetobt, ehe es wieder hoch ins Clubhaus auf die Zielgerade beim Plätzchenbacken ging.

 Wir freuen uns, dass diese schöne Aktion jedes Jahr so gut angenommen wird und wir die Weihnachtszeit so noch etwas mehr versüßen können.

JBM2017 Noah 150pxErfolgreiche Jugend des TC RAWA

Auch in diesem Jahr haben ein paar Jugendliche unseres Vereins wieder die Herausforderung bei den Jugendbezirksmeisterschaften in Borbeck gesucht. Tom Schuster (U12), Jan Müller (U16), Noah Borges (U16) und Noah Schültke (U18) sind für den TC RAWA auf den Platz gegangen.

Tom Schuster durfte in seiner Alterklasse der U12 als an Nummer 2 Gesetzter zunächst die erste Runde pausieren bevor er in der zweiten Runde gegen Hermann Janson (ETB SW Essen) antreten musste. Mit einem souveränen 6:2 6:1 konnte er sich gegen Hermann durchsetzen. Im Halbfinale musste er sich dann aber leider dem stark auftretenden Felix Adam aus dem Nachbarverein TUSEM Essen geschlagen geben.

KidsDayTennis, Kino-Nacht und noch mehr Spiel & Spaß

Liebe Kinder, liebe Eltern und Freunde des TC RAWA,

hiermit möchten wir euch ganz herzlich zu unserem KIDS DAY am 16.9.2017 im TC RAWA einladen!

Wir beginnen um 10 Uhr mit den diesjährigen Jugendclubmeisterschaften. Hierzu kann sich jedes Kind und jeder Jugendliche aus dem Club anmelden. (Anmeldelisten werden im Training verteilt und liegen im Clubhaus aus).
Im Laufe des Tages warten einige Überraschungen auf alle Clubmitglieder und Gäste. Zum Beispiel steht euch an diesem Tag eine Hüpfburg zur Verfügung, auf der ihr euch neben dem Platz austoben könnt. Außerdem warten weitere Spielmöglichkeiten wie Dosenwerfen, Basketball oder Leitergolf am KIDS DAY auf euch.

Tenniscamp2017 1.WocheSpiel und Spaß bei der 1. Tenniscampwoche

In der ersten Sommerferienwoche hat wieder eines unserer zwei Tenniscamps im TC RAWA stattgefunden. Die 20 teilnehmenden Kids, wohlbemerkt hatten wir dieses Jahr tatsächlich nur tennisbegeisterte Jungs dabei, hatten bei den super Temperaturen eine Menge Spaß mit unseren Trainern auf der Anlage. Sowohl die Plätze als auch das Schwimmbad wurden von den 4-11-jährigen Kids wieder unsicher gemacht. In der Mittagspause hat das G.Team unsere Kleinsten mit leckerem Essen gestärkt. Das Camp war wieder ein voller Erfolg.

Wer noch nicht in das Vergnügen eines Camps bei uns gekommen ist oder noch einmal teilnehmen möchte, kann sich noch für die letzte Ferienwoche hierzu anmelden. Das Anmeldeformular und alle weiteren wichtigen Infos, findet ihr hier auf unserer Homepage im Downloadbereich. Wir freuen uns auf eure Kids!

angebot

Wiederauflage im TC RAWA

Auf Grund der großen positive Resonanz im letzten Jahr bietet der TC RAWA auch dieses Jahr wiederauch dieses Jahr wieder in Kooperation mit der Tennisschule Mirco Heinzinger allen Kindergartenkindern ab 4 Jahren einen Tennis-Schnuppermonat an.
Im Monat Mai können die Kinder 4x in den Tennissport hinein schnuppern.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier auf unserem Anmeldeformular.